Presse

Hier stellen wir Ihnen Presseberichte zum Thema Autismus, Asperger-Syndrom und zur Roland-Stiftung in loser Reihenfolge zur Verfügung, bzw. verlinken diese mit den Homepages der jeweiligen Anbieter.

• Artikel-Link zum BWA-Online-Journal 2/2012Die vergessenen Kinder – Der Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft übernimmt eine Patenschaft für die Roland-Stiftung

In Hessen leben ca. 70.000 Autisten, von denen ca. 17.500 einen Platz im „Betreuten Wohnen“ benötigen. Diesem Bedarf stehen nur 30 adäquate Plätze gegenüber. Wir fragen uns – wo leben die anderen 17.470 Menschen? (…)

» Artikel weiterlesen: BWA-Journal 2/2012 [PDF 1 MB]

• Ein Heim für die VergessenenNeue Stiftung hilft vor allem Autisten Artikel-Link zur Homepage des Hoechster Kreisblatts