Presse

Hier stellen wir Ihnen Presseberichte zum Thema Autismus, Asperger-Syndrom und zur Roland Stiftung in loser Reihenfolge zur Verfügung bzw. verlinken diese mit den Homepages der jeweiligen Anbieter.

Wo alles auf Kante ist

Bad Sodener Roland Stiftung stellt an der Hasselstraße ein Gebäude fertig, in dem erwachsene Autisten leben sollen. (…)

Die vergessenen Kinder – Der Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft übernimmt eine Patenschaft für die Roland-Stiftung

In Hessen leben ca. 70.000 Autisten, von denen ca. 17.500 einen Platz im „Betreuten Wohnen“ benötigen. Diesem Bedarf stehen nur 30 adäquate Plätze gegenüber. Wir fragen uns – wo leben die anderen 17.470 Menschen? (…)

Ein Stück weit geht es auch um Figuren wie „Rain Man“. Denn realen Menschen, die wie der preisgekrönte Film-Charakter unter Autismus leiden, soll schließlich geholfen werden. Auch Roland gehört dazu. Roland ist 37 Jahre alt, soll eigentlich unbekannt bleiben und stammt aus dem Main-Taunus-Kreis. (…)

Ein Heim für die Vergessenen - Neue Stiftung hilft vor allem Autisten

© 2024 Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen